Umrahmt von einem sportlichen Programm der Schülerinnen und Schüler wurde am 15. August der Grundstein zum Neubau einer 2-Feldsporthalle für das Gymnasium „Am Sandberg“ in Wilkau-Haßlau gelegt.

Der Landkreis als Träger des Gymnasium investiert fast vier Millionen Euro. Möglich wird das Ganze durch die Förderung des Investitionsprogrammes „Brücken in die Zukunft“, welches durch den Freistaat zur Verfügung gestellt wird. Zudem kann sich die Schule über weitere Fördergelder in Höhe von zwei Millionen Euro aus dem EFRE-Programm der Europäischen Union freuen, denn damit kann auch die Schule energetisch saniert werden.

Ein wichtiger und zukuftsweisender Weg für die Bildung und unsere Kinder. „Wir als Freie Wähler setzen uns für die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen ein und begrüßen ausdrücklich, dass der Landkreis seiner Aufgabe als Schulträger gerecht wird. Wir wünschen dem Bauverlauf gutes Gelingen“, sagt Dorothee Obst. Die Bürgermeisterin der Stadt Kirchberg sitzt für die „Freien Wähler“ im Kreistag.