Jugendhilfeausschuss

//Jugendhilfeausschuss

In § 8 der Satzung für das Jugendamt des Landkreises Zwickau heißt es: „Der Jugendhilfeausschuss befasst sich mit allen Aufgaben der Jugendhilfe.“ So ist er unter anderem zuständig für die Entwicklung von strategischen Konzepten zur Erhaltung und Entwicklung positiver Lebensbedingungen für junge Menschen und deren Familien sowie die Aufstellung und Fortschreibung des Bedarfsplanes für Kindertageseinrichtungen.

Der Jugendhilfeausschuss setzt sich aus stimmberechtigten und beratenden Mitgliedern zusammen. Zu den stimmberechtigten Mitgliedern gehören neben dem Landrat als Vorsitzender acht Mitglieder des Kreistages sowie sechs Mitarbeiter aus im Kreisgebiet wirkenden anerkannten Träger der freien Jugendhilfe. Die Freien Wähler stellen ein Mitglied im Jugendhilfeausschuss.

HIER KÖNNTE TEXT STEHEN

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere?

HIER KÖNNTE TEXT STEHEN