Dorothee Obst, Fraktionsvorsitzende der „Freie Wähler“-Kreistagsfraktion, und Anselm Meyer, Vorsitzender des Freie Wähler Kreisverbandes Zwickau, haben heute Gerd Härtig zu seiner Wahl zum neuen Oberbürgermeister von Limbach-Oberfrohna gratuliert.

„Ich freue mich sehr, dass sich Gerd Härtig deutlich von seinem Mitbewerber absetzen und mehr als 7000 Menschen von sich überzeugen konnte. Die Freien Wähler Limbach-Oberfrohna haben nicht nur einen sehr engagierten Wahlkampf geführt, sie haben in der Stadt in den vergangenen Jahren durch ihre kontinuierliche Arbeit im Stadtrat sowie mit Dr. Jesko Vogel als Oberbürgermeister viele Verbesserungen erreicht. Das haben die Wählerinnen und Wähler heute honoriert“, sagte Anselm Meyer. Jetzt gelte es, den Rückenwind aus der OB-Wahl für die Landratswahl am 12. Juni zu nutzen. Die Freien Wähler haben für diese Wahl erst jüngst Dorothee Obst als Kandidatin nominiert.

„Die Freien Wähler stehen für Unabhängigkeit, Transparenz und Bürgernähe – und das nicht nur im Wahlkampf. Die Wählerinnen und Wähler wissen, dass sie sich auf die Freien Wähler verlassen können. Ich bin mir sicher, dass Gerd Härtig den erfolgreichen Weg, den Dr. Jesko Vogel als OB eingeschlagen hat, fortsetzen und dabei viele neue, eigene Akzente setzen wird. Dafür wünsche ich ihm und seinem Team alles erdenklich Gute und sage ihm hiermit die volle Unterstützung von Seiten der Freie Wähler-Kreistagsfraktion zu“, sagte Dorothee Obst, Fraktionsvorsitzende der „Freien Wähler“ im Kreistag Zwickau.

Limbach-Oberfrohnas Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel war im September vergangenen Jahres plötzlich und unerwartet verstorben. Aus diese Grund war eine vorgezogene Wahl notwendig.