Der Kreisverband Zwickau der Freien Wähler heute auf seiner seiner Mitgliederversammlung entschieden, dass für die Landratswahl in Sachsen kein eigener Kandidat aufgestellt wird. Die volle Konzentration soll auf die Wahlen der Bürgermeister und Oberbürgermeister am Sonntag, dem 7. Juni 2015 gelegt werden.

Für die Kreistagsfraktion skizzierte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Dr. Jesko Vogel, der in Limbach-Oberfrohna zu den Oberbürgermeisterwahlen antritt, die Ziele für die nächsten Jahre. Das Wahlprogramm der Freien Wähler für die Kreistagswahlperiode 2014 bis 2019 mit den Schwerpunkten wirtschaftliche infrastrukturelle Entwicklung, Erhalt aller Bildungseinrichtungen, insbesondere Berufsschulen und Gymnasium, einer optimalen bezahlbaren Schülerbeförderung und die Stärkung des Ehrenamtes – mit großem bürgerschaftlichen Engagement hat Priorität.

Die Freien Wähler wollen mit ihren Kandidaten unter anderem in Limbach-Oberfrohna, Waldenburg, Niederfrohna, Crinitzberg, Dennheritz und Hirschfeld Zukunft gestalten, die wirtschaftliche Entwicklung weiter voranbringen und für ein tragfähiges Fundament der kommunalen Selbstverwaltung sorgen.