Zwischen dem 7. und 9. November waren auch die Freien Wähler beim Spätlingsmarkt im Partnerlandkreis Ludwigsburg mit dabei. Ziel des Marktes ist es, die Bürger auf die wunderbare Auswahl regionaler Produkte im Landkreis Ludwigsburg aufmerksam zu machen.

Es gehört zu einer guten Tradition, dass sich auf dem Markt auch Unternehmen aus den Partnerlandkreisen präsentieren. In diesem Jahr waren die Erzgebirgische Volkskunst aus Glauchau und die Glück Auf Brauerei Gersdorf mit dabei. „Natürlich sollte auch sächsische Kartoffelsuppe und andere sächsische Köstlichkeiten nicht fehlen“, sagt Michael-Philipp Seidel. Der Politikwissenschaftler sitzt für die Freien Wähler im Sozial- und Gesundheitsausschuss des Landkreises Zwickau. „Der Spätlingsmarkt zeichnet sich durch hohe Qualität, sowie durch die Vielfalt der Produkte aus. Er findet jährlich im Landratsamt statt“, sagt Michael-Philipp Seidel.